März 2022


Ich hatte gehofft, dass mit dem Reha Sport alles wieder in Ordnung kommen würde, aber ich merkte, dass meine Lungen immer noch nicht so stark waren wie früher. Ich hatte das Gefühl, dass ich bei warmen Temperaturen immer schneller außer Atem war und ich hatte Schwierigkeiten, meine täglichen Aufgaben zu erledigen.

Ich beschloss, zu meinem Arzt zu gehen und ihm von meinen Symptomen zu erzählen. Er untersuchte mich und erklärte mir, dass es sich um eine Komplikation von Long Covid handelte, die als „Post-Covid-Syndrom“ bekannt ist. Er riet mir, mich weiterhin regelmäßig in Reha Sport zu behandeln und auf meine Atmung zu achten, insbesondere bei warmen Temperaturen.

Ich war enttäuscht, dass ich immer noch mit den Auswirkungen von Covid-19 zu kämpfen hatte, aber ich war auch dankbar für die Unterstützung, die ich durch die Reha Sport erhielt. Ich hatte gelernt, mich besser zu konzentrieren und auf meine Atmung zu achten, und ich hatte auch gelernt, wie ich meine Lungen stärken konnte. Ich war entschlossen, weiterhin hart zu arbeiten und meine Gesundheit wiederherzustellen.

Auf der Arbeit lief es so olala. Mal konnte ich 8 Stunden arbeiten mal nur 4 weil ich einfach zu erschöpft war. So ging es Woche um Woche. Aber ich merkte das es auch schwieriger wurde mich zu konzentrieren.

Ich stellte einen Antrag zur Lungen Reha.