Mai 2022


Ich hatte gehofft, dass mit der Reha Sport alles besser werden würde, aber leider wurde es immer wärmer und ich hatte immer noch starke Probleme bei der Arbeit. Ich konnte nicht mehr so lange arbeiten wie früher und musste meine Arbeitszeit täglich auf nur 4 Stunden reduzieren. Ich fühlte mich schlecht, weil ich nicht in der Lage war, meine Arbeit so gut zu erledigen, wie ich es früher konnte und ich wusste, dass es auch meinen Chef beeinträchtigte.

Ich beschloss, noch einmal mit meinem Arzt und meiner Lungenärztin zu sprechen. Sie erklärten mir, dass das Post-Covid-Syndrom bei warmen Temperaturen verschlimmern kann und dass ich möglicherweise in den kommenden Monaten immer noch Probleme haben werde. Sie rieten mir, mich weiterhin regelmäßig in Reha Sport und Lungenreha zu behandeln und auf meine Atmung zu achten. Sie empfahlen auch, eine Klimaanlage in meinem Schlafzimmer zu installieren, um das Atmen in warmen Temperaturen zu erleichtern.

Ich war enttäuscht, dass ich immer noch mit diesen Auswirkungen zu kämpfen hatte, aber ich war auch dankbar für den Rat und die Unterstützung, die ich von meinen Ärzten erhielt. Ich wusste, dass ich hart arbeiten musste, um meine Gesundheit wiederherzustellen, aber ich war bereit, die Herausforderung anzunehmen und kämpfte weiter. Ich hoffte, dass ich bald wieder in der Lage sein würde, meine Arbeit wie gewohnt zu erledigen und mein Leben wieder in vollen Zügen zu genießen.