Mein Tinnitus


Liebe Leserinnen und Leser,

ich melde mich heute mit einem Update zu meinem Tinnitus und der neuen Hörgeräte-Probe. Wie ich bereits in meinem letzten Blogpost berichtet habe, war ich beim Hörakustiker und habe ein Hörgerät mit Noiser zur Probe erhalten.

Am Anfang war ich sehr optimistisch und habe mich gefreut, dass ich endlich etwas gegen meinen Tinnitus unternehmen konnte. Die ersten beiden Tage waren auch sehr angenehm und ich konnte den Noiser gut tragen. Doch dann am dritten Tag wurde mein Tinnitus so extrem, dass es mich sehr genervt hat und ich das Hörgerät und den Noiser absetzen musste.

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht und frustriert bin. Ich hatte gehofft, dass das Hörgerät und der Noiser mir eine deutliche Verbesserung bringen würden, aber jetzt bin ich unsicher, ob ich das Hörgerät überhaupt tragen möchte.

Ich denke, ich muss mich noch an die neuen Geräte gewöhnen und mich damit arrangieren. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, meinen Tinnitus zu behandeln. Ich werde weiterhin mit meinem Hörakustiker und meinem Arzt sprechen und hoffentlich eine Lösung finden, die für mich funktioniert.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen mit Tinnitus und Hörgeräten, die ihr mit mir teilen könnt? Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen und Ratschläge freuen.